DROPTIME
SUPPLEMENTS
Enter um zu suchen

High Protein Lachs Pasta

Einfach selbst machen!

Mi. 06. Dez. 2023

Wenn es um Gerichte mit hohem Proteingehalt geht, ist Lachs immer noch eine der beliebtesten Zutaten. Der Fisch kann unglaublich Lecker schmecken, ist sehr vielseitig einsetzbar und hat extrem gute Nährwerte, weshalb er die perfekte Grundlage für viele gute Fitnessgerichte darstellt. Aus diesem Grund haben wir heute ein Rezept für euch, mit dem ihr euch eine leckere High Protein Lachs Pasta selbst zubereiten könnt, welche viele schmackhafte Aromen vereint aber euch dennoch mit den nötigen Nährstoffen für den Muskelaufbau versorgt.

Nährwerte pro Portion:

Proteine: 37 g

Kohlenhydrate: 77 g

Fett: 27 g

Energie: 689 kcal

Zutaten für 2 Portionen Lachs Pasta

  • 200 g Nudeln (gerne auch Vollkornnudeln)

  • 200 g Lachsfilet

  • 1 Knoblauchzehe

  • 100 g fettarmer Kräuter-Frischkäse

  • eine halbe bis ganze Zitrone

  • 1 EL Olivenöl

  • ein bisschen Dill

Zubereitung der High Protein Lachs Pasta

  1. Nudeln je nach Packungsanleitung kochen und währenddessen eine Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen

  2. Lachs in kleine Streifen oder Würfel schneiden

  3. Knoblauch pressen oder zerhacken

  4. Lachs und Knoblauch mit etwas Olivenöl in der vorgeheizten Pfanne anbraten

  5. Nudeln sowie den Frischkäse in die Pfanne geben und anschließend etwas vom Nudelwasser hinzufügen

  6. Alles gut zu einer Masse verrühren

  7. Die High Protein Lachs Pasta noch mit Zitronensaft, Dill, Pfeffer und Salz je nach Geschmack verfeinern

Nun hast du ganz einfach eine vorzügliche Fitness-Mahlzeit gezaubert, wobei du je nach den persönlichen Präferenzen, aber auch die Menge der Zutaten variieren kannst. Die High Protein Lachs Pasta sollte trotz fehlender Sahne, cremig und vollmundig schmecken. Alternativ kannst du auch noch mehr Arbeit in das Gericht stecken und die Nudeln auch einfach selbst herstellen, was dem Geschmack zusätzlich noch eine schöne Note verleiht.

Schau dir gern mal unsere Beiträge zu weiteren High Protein Rezepten an, wenn du deine Kochkünste verbessern willst.


Silas
Silas
Content Manager bei DROPTIME SUPPLEMENTS
Dieser Beitrag wurde von Silas veröffentlicht.

Weitere Artikel